2012

Neuigkeiten aus der Praxis

Aktuelles

November 2012

Wir freuen uns, dass Herr Hadid ab 1.11.2012 unser Ärzte-Team an den Standorten Pfaffenhofen und Manching verstärkt. Herzlich Willkommen!

Oktober 2012

Seit 1.10.2012 unterstützt Simone Schneeweiß das MTRA-Team. Wir freuen uns, eine so freundliche und kompetente Kollegin bei uns begrüßen zu dürfen.

September 2012

Die ersten Azubis bei boos-moog
Erstmalig bieten wir in diesem Jahr die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten an und freuen uns, zum 1. September 2012 unsere beiden Auszubildenden Domeniqua und Jasmin willkommen heißen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit und hoffen, dass wir Ihnen in den nächsten drei Jahren nicht nur beruflich viel beibringen können.

Weitere Verstärkung für unser Team
Daneben ist es für uns eine besondere Freude, zu sehen, dass unser MTRA-Projekt die ersten Erfolge zeigt. Zum 1. September 2012 begrüßen wir ganz herzlich Nadja Pawelke in unserem MTRA-Team, welche letztes Jahr im Rahmen des Projekts mit der MTRA-Schule in Ingolstadt bereits ein mehrmonatiges Praktikum bei uns absolviert hat.

Wir würden uns freuen, wenn das Projekt auch weiterhin Früchte trägt. Daher setzen wir es auch in diesem Schuljahr mit drei weiteren Praktikantinnen fort: Alexandra, Antonia und Katharina, wir hoffen, es wird Euch bei uns gefallen!

Neuer MRT in Pfaffenhofen
Neben den personellen Neuerungen dürfen wir auch noch eine technische Veränderung bekannt geben: In Pfaffenhofen steht seit 1. September ein neuer 1,5T MRT. Das Gerät der Firma Siemens namens Magnetom Aera ermöglicht eine noch bessere Bildqualität und bietet unseren Patienten einen komfortablen Zugang sowie eine angenehme Atmosphäre während der Untersuchung.

Juli 2012

Wir freuen uns, dass wir unseren Patienten seit Mitte Juli auch in Manching MRT-Untersuchungen anbieten können.

Unsere ausgelagerten Praxisräume mit einem 1,5T MRT von Siemens befinden sich im Gesundheitszentrum Manching (Grasweg 7). Terminvereinbarungen erfolgen über den Service in Pfaffenhofen: Tel. 08441 / 791200.

Mai 2012

Seit 1.5.2012 unterstützt uns Gabriele Steimer am MRT. Hierüber freuen wir uns sehr und wünschen ihr einen guten Start bei und mit uns!

Am 11.5.2012 ging unsere Maifest in die zweite Runde. Es war wieder eine wunderbare Gelegenheit, um sich bei lockerer Atmosphäre mit allen Kolleginnen und Kollegen praxisübergreifend auszutauschen. Das leckere Buffet und der angenehme Gesang von Constanze Miller rundeten den Abend ab. Wir hoffen, unsere Gäste hatten ebenso viel Spaß wie wir und freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Im Bereich Service und IT-Administration dürfen wir seit 16.5.2012 Silke Christoph zu unserem Team zählen. Herzlich Willkommen!

April 2012

Am 19.4.2012 sorgte ein Italienischer Abend mit Nachtorientierungslauf bei unserem Praxiskulturabend für viel Spaß bei allen Kolleginngen und Kollegen. Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren Sandra, Pauline, Ivonne, Ulrike und Martina. Es war wirklich großartig!

März 2012

Das MTRA-Team in Schrobenhausen begrüßt Katharina Tannenberger als neue Kollegin - auf eine gute Zusammenarbeit!

Wir freuen uns über die Geburt des kleinen Felix und wünschen ihm sowie seinen Eltern nur das Beste!

Februar 2012

Der kleine Noah hat das Licht der Welt erblickt - wir wünschen seiner Mama und ihm alles Gute und vor allem Gesundheit!

Januar 2012

Unser Serviceteam wird seit Beginn des neuen Jahres von Frau Kathrin Kroh unterstützt - herzlich willkommen!

Außerdem dürfen wir unserer langjährigen Mitarbeiterin Conny ganz herzlich zu Ihrem Nachwuchs gratulieren - wir wünschen der jungen Familie nur das Beste!