Unser Leitbild

Als radiologische und nuklearmedizinische Praxis, die sich im Spannungsfeld ständiger gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Veränderungen befindet, widmen wir uns dem Ziel trotz allem, Ihnen eine angenehme Behandlungsumgebung zu bieten, die Ihre Heilung positiv beeinflusst. Um uns dieses Ziel Tag für Tag vor Augen zu führen und unser Handeln entsprechend zu gestalten, haben wir gemeinsam mit allen Mitarbeitenden ein Leitbild entwickelt, das uns dabei unterstützt, unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Was uns verbindet

Menschen sind hier keine Nummern
Wir übernehmen alle Verantwortung dafür, dass Patienten und Patientinnen bei uns vom ersten Kontakt bis zur Diagnose aufrichtige Freundlichkeit und geduldiges Entgegenkommen erleben. Unser menschliches Engagement ist echt. Einfühlungsvermögen und Kompetenz fördern.

Das Gefühl, dazuzugehören
Wir reden nicht nur von „Team“, sondern unterstützen uns gegenseitig, entwickeln uns menschlich sowie fachlich weiter und gehen wertschätzend miteinander um.

Jeder hilft jedem, und zwar gerne
Unsere Stärke ist das, was wir bei uns „Praxiskultur“ nennen. Das ist eine gesunde Mischung aus starkem Teamgeist, flexiblen Arbeitsbedingungen, abwechslungsreichen Aufgaben und attraktiver Vergütung. Unsere Motivation wird durch gegenseitige Wertschätzung immer neu entfacht.

Jedem Menschen den Aufenthalt hier so angenehm wie möglich machen
„Es könnte ja mein Papa sein“ – diese Einstellung hilft uns, jedem unserer Patienten und Patientinnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Unser gemeinsames Anliegen ist, kranken Menschen zu helfen und unsere Arbeit so gut zu machen, dass die uns Anvertrauten die höchstmögliche Aufmerksamkeit und bestmögliche Behandlung erfahren.

Kompetenzzentrum bedeutet…

  • Beste Erreichbarkeit, schnellste Terminvergabe und reibungslose Abläufe
  • Modernste Ausstattung und teamorientierte Mitarbeitende
  • Individuelle Aufklärung und höchste Befundqualität

…in entspannter Praxisatmosphäre.

Unsere Werte Boos Moog

Qualitätsmanagement

Um unsere Ziele umfassend erreichen zu können, haben wir ein KTQ-zertifiziertes Qualitätsmanagement implementiert. Das Zertifizierungsverfahren der KTQ GmbH (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) erfolgt im Rahmen einer Eigen- und Fremdbewertung nach praxisspezifischen Kriterien, die sich auf folgende Kriterien beziehen:

  • Patientenorientierung
  • Praxisführung
  • Mitarbeiterorientierung
  • Sicherheit in der Praxis
  • Informationswesen
  • Qualitätsmanagement